Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hafenmanövertraining (3482)

25. Mai 2022

Hafenmanövertraining – Segeln kann jeder…

…aber im Hafen?

Sicher An- und Ablegen ist für viele die größte Herausforderung beim Führen einer Segelyacht. Das Hosenträgermanöver funktioniert bei Wind und Wetter mit und ohne Crew. Aber auch Eindampfen und Radeffekt stehen mit Theorie und Praxis auf dem Programm. Auf Segelyachten von ca. 10 m Länge trainieren wir einen Tag lang und bereiten uns auf die neue Segelsaison vor, die bei uns mit dem anschließenden Ansegeln am Bodensee beginnt.

Aufgrund der unüberschaubaren Corona-Situation und den hohen Kosten, die beim Ausfall unseres Ansegelns und Hafenmanövertrainings im Mai entstehen würden, können wir jedoch leider keine langfristig geplanten Segel-Angebote machen. Wir haben entschieden, dass wir im Jahr 2022 spontan auf die aktuelle Situation reagieren und im besten Falle kurzfristig Boote über Himmelfahrt chartern werden. Wer Interesse hat, kann sich vormerken lassen und wird von uns kontaktiert, sobald wir uns an die konkrete Planung machen. Erst dann bräuchten wir eine verbindliche Anmeldung.

Das Camp findet unter den vor Ort geltenden Corona-Regeln statt. Bitte informiere dich, inwiefern eine Teilnahme möglich ist.

z.B. beim ADAC.

 

Ja, ich habe Interesse an einer Teilnahme und werde mich, falls das Angebot zustande kommt gerne verbindlich anmelden:

Fill out my online form.
Print Friendly, PDF & Email

Share This Post, Choose Your Platform!

Nach oben