Lade Veranstaltungen

UNBOUND x DAV Gipfelkreuz | Gemeinschaftstour Ammergauer Alpen

17. Feb 2024 - 18. Feb 2024

| 72€

Liebe Freunde Ski- und Splittboardtourer,

Der Winter steht vor der Tür und wir freuen uns schon wieder mega auf Schnee, Berge, gute Gemeinschaft und darauf, Gottes herrliche Schöpfung mit euch zu genießen!

Veranstalter dieser Tour ist SRS. Beim bergsportlichen Teil handelt es sich um Sektionstouren (bzw. Sektionskurse) der DAV Sektion Gipfelkreuz. Die Verantwortung dafür liegt somit bei den entsprechenden Organisatoren/Trainern der Sektion. Die Mitgliedschaft in einer DAV-Sektion ist zwingend erforderlich und der Mitgliedsausweis muss zur Veranstaltung mitgebracht werden.

Dieses Wochenende wird eine Gemeinschaftstour sein.
Hier könnt ihr nochmal die Unterschiede nachlesen:

Führungs-vs. Gemeinschaftstouren

Im Mittelpunkt der beiden Wochenenden möchten wir die Gemeinschaft in der Gruppe stellen, das gemeinsame Planen der Tour und das miteinander unterwegs sein am Berg, sodass alle Leistungsguppen ihren Platz finden!
Du solltest jedoch ausreichend Tourenerfahrung mitbringen und dich sicher mit Lawinenkunde und LVS- Ausrüstung fühlen.

Falls dich das anspricht – auf gehts zur Anmeldung! Und falls dir noch eine Idee kommt wen du noch dazu einladen kannst- richtig gern, wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Hier noch die genauen Daten zum Wochenende:

Ammergauer Alpen:

Zeitraum: 17.-18. Februar in den Ammergauer Alpen.
Wir haben für 12 Personen die Ammerwaldalm gebucht für Ski- und Splittboarder zwischen 20 und 40 Jahren.
Programm, Touren und Treffpunkt werden noch festgelegt, außerdem wird es in Vorbereitung einen gemeinsamen Planungsabend via Teams geben!

Kondition: Mittel (<1000 HM/Tag), Schwer (<1500HM/Tag)

Schwierigkeitsgrad: ZS

Tourenorganisation:
Tina Strack, tstrack@liveunbound.de

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich, da das Camp voll ist.

Print Friendly, PDF & Email