Lade Veranstaltungen

Finale Enduro Camp 2020

24. Okt 2020 - 31. Okt 2020

Für alle die gern anspruchsvolle Trails lieben und in Richtung Herbst nochmal ins Warme wollen, welches Gebiet ist dafür besser geeignet, als Finale Ligure?! Die Enduro World Series macht jedes Jahr dort einen Stopp und entsprechend viel Potenzial hat die Region. Nicht umsonst ist es wohl einer der besten Enduro Spots Europas. Das Ambiente, das milde Klima und die anspruchsvollen bis extremen Trails tragen dazu bei, dass diese Location zu den beliebtesten Gebieten für Biker gehört. 

Gemeinsam wollen wir schöne Endurotouren fahren, die wir über die Jahre zusammengestellt haben und natürlich auch neue Trails ins Programm aufnehmen. Dabei wollen wir zwei Tages-Touren mit eigener Muskelkraft fahren, zwei Tage den Luxus eines Shuttleservice nutzen und einen Tag nutzen wir den One-WayShuttle nach oben um von dort eine längere Tour zu fahren. Wie schon beschrieben sind die Trails in Finale Ligure anspruchsvoll bis extrem. Damit du dich nicht überfordert fühlst, sollte Schwierigkeitsgrad S2 (http://www.singletrail-skala.de/) keine Herausforderung sein. Eine solide Bike Erfahrung in der Fahrtechnik, sowie eine gute Ausdauer, sollten vorhanden sein. Denn Tagestouren von 45 km und 1600 hm, die mit eigener Muskelkraft erarbeitet werden, können da schon mal zusammenkommen. 

Unsere Unterkunft liegt an einem der Hänge in Finale Ligure, mit einem wundervollen Blick auf das Mittelmeer und die Stadt. Zu Fuß ist man in 10min am Strand oder mitten in der Stadt, um ein leckeres Gelato (Eis) zu essen. In den gut ausgestatteten 4 Personen Appartements lässt es sich gut leben und kochen. Jeder ist selbst für seine Verpflegung und Anreise zuständig, wir bieten gerne Hilfen bei Vermittlung untereinander an. 

Wir als Team sind Christen, die die „Kirche im Dorf lassen“, aber die christliche Werte auf die Trails bringen wollen. Gegenseitige Unterstützung, Respekt, Freiheit und Wertschätzung sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus wollen wir uns auch abseits des Sports weiterentwickeln und vom christlichen Glauben erzählen. Über den Tag gibt es die Möglichkeit über verschiedene Themen, aus unserem Leben mit Gott nachzudenken. Dies ist ein wichtiger Teil unseres Lebens und ein fester Bestandteil auf unseren Camps. 

Hast du also Lust auf coole Leute, eine entspannte Zeit am Meer, eine starke Zeit auf anspruchsvollen Trails mit Meerblick? Dann bist du hier genau richtig! 

Wir freuen uns auf dich!

 

Fill out my online form.
Print Friendly, PDF & Email