Lade Veranstaltungen

Fahrradtour 2019 – Main und Tauber im Doppelpack

28. Aug 2019 - 1. Sep 2019

Für 2019 haben wir uns für unsere Radtour ein ganz besonderes Schmankerl ausgedacht: Radeln am Main und im lieblichen Taubertal.

Wir werden Gelegenheit haben, an verschiedenen Tagen den Taubertal-Klassiker von Wertheim bis nach Rothenburg o. d. Tauber zu erradeln.

Rothenburg ist Romantik pur. Kaum eine andere Stadt in Deutschland weist ein so eindrucksvolles mittelalterliches Stadtbild aus. Aber auch die anderen Städte im Taubertal wie Bad Mergentheim mit seinem schönen Kurpark oder Weikersheim mit seinem barocken Schloss bieten interessante Sehenswürdigkeiten.

Vom Mainradweg werden wir die Städte Würzburg, Wertheim und Miltenberg sehen. Jede für sich hat ihr eigenes, besonderes Flair.

Also schnell die Anmeldung ausgefüllt und einen Platz gesichert. Wir freuen uns auf Euch.

 

Die Übernachtung erfolgt im Hotel- und Landgasthof Grüner Baum in 97941 Tauberbischofsheim-Dittigheim (www.gruener-baum-dittigheim.de). Der Ortsteil Dittigheim liegt direkt am Radwanderweg „Liebliches Taubertal“ und an der „Romantischen Straße“ mit vielen spannenden Sehenswürdigkeiten mitten im schönen Taubertal.

Bevor es nach dem Frühstück auf die Räder geht, treffen wir uns gemeinsam zu einem Bibelimpuls für den Tag. Danach entdecken wir die malerischen Flusslandschaften von Main und Tauber. Die Radstrecken verlaufen durchweg in Flussnähe im Grünen auf separaten Radwegen und weisen nur wenige Steigungen auf.

Wir fahren in verschiedenen Angebotsgruppen und passen dort die Tagesstrecken und Geschwindigkeit auf die individuellen Wünsche der Teilnehmer an (s. Anmeldung „gewünschte Tageskilometerzahl“). Dabei bietet sich auch die Option an, Teilstrecken mit der DB in speziellen Radabteilungen zurückzulegen. – Bisher lagen unsere Tagesetappen zwischen 50 und 100 km.

Natürlich kommen Besichtigungen der schönen Ortschaften und gemütliche Caféstopps nicht zu kurz.

Den Abend lassen wir in der hauseigenen Gaststätte, die viele kulinarische Leckereien aus der Region anbietet, gemütlich ausklingen.

Das Wochenende startet Mittwochabend und wir werden bis Sonntagmorgen zusammen sein.

Anmeldung

Fill out my online form.

Mit Übermitteln der Daten wird eine kostenpflichtige Anmeldung vollzogen.

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email