Lade Veranstaltungen

Dolce Vita Enduro Camp

29 Feb 2020 - 7 Mrz 2020

Dem Schnee im Februar entfliehen, biken mit Meerblick, gut essen, schlafen im Hotel und einen Pumptrack im Garten. Hört sich an wie ein Traum – aber du kannst dabei sein. Das ist unser „Dolce Vita Enduro Camp 2020

Unterkunft

Das Bike Hotel Massa Vecchia liegt in der Toscana, Italien. Auf dem großzügigen Gelände findet alles Platz was das Bikerherz begehrt. Die Gegend ist für ihre Gastfreundschaft und kulinarischen Freuden bekannt, von der wir uns überzeugen werden.

Programm

Die meiste Zeit werden wir mit unseren Mountainbikes auf den umliegenden Trails unterwegs sein. Du solltest ein funktionstüchtiges Bike mit ca. 150mm Federweg mitbringen und Touren von 40km und 1.300hm im Schwierigkeitsgrad S2 sind für dich keine Herausforderung. (http://www.singletrail-skala.de/) Anfänger werden auf unseren Touren überfordert sein. Du solltest eine solide Bikerfahrung in Fahrtechnik und Ausdauer dein Eigen nennen.

Die Trails sind von erdig, flowig, verblock, steil und flach bis sandig, glitschig aber auch trocken – je nach Wetter. Wir nehmen uns vor, jeden Teilnehmer individuell weiter zu bringen. Dazu geben wir während der Tour und an Stellen wo es passt Tipps und Tricks weiter.

Uns ist es ein Anliegen voneinander zu lernen. Über den Tag gibt es die Möglichkeit, über verschiedene Themen aus unserem Leben mit Gott nachzudenken. Dies ist ein wichtiger und fester Bestandteil auf unseren Camps.

Massa Vecchia schreibt selbst:

Ein wahres Paradies für Ruhesuchende und Fahrradliebhaber, das es zu entdecken gilt.

Das Hotel liegt eingebettet in der wundervollen Toskanischen Maremma, umgeben von hochwüchsigen Zypressen und schattigen Pinien, weitläufigen Olivenfeldern und prächtigen Weingärten, nur einige Kilometer von einem der schönsten Küstenstriche der Toskana entfernt, wie z.B. die zauberhaften Strände von Follonica, Punta Ala, Castiglione della Pescaia, Orbetello und Grosseto.

Unser 2-Sterne Hotel in Massa Marittima bietet ein abwechslungsreiches Angebot, sowohl für Gäste auf der Suche nach Spaß und Unterhaltung, als auch für Biker aller Schwierigkeitsgrade.“

Hier bekommst du einen kurzen Eindruck von den Trails, Hotel und Umgebung.

Fill out my online form.

Stornierungsbedingungen

Das Camp findet nur statt, wenn bis zum 15.11.2019 mindestens 10 Anmeldungen vorliegen. Wir behalten uns vor den Lehrgang bis dahin ohne Ersatz abzusagen. Gezahlte Teilnehmergebühren werden in diesem Fall erstattet.

Print Friendly, PDF & Email