Lade Veranstaltungen

bike and climb Camp in Ligurien

6. Apr 2020 - 13. Apr 2020

Nach 12 Jahren endlich wieder! Climb and Bike! Das zweite gemeinsam veranstalte Camp für Biker und Kletterer wird Ostern 2020 stattfinden. 

Und welches Gebiet ist dafür besser geeignet, als Finale Ligure?! Mit einem kilometerweiten Sandstrand stand Finale Ligure zuerst bei den Kletterern hoch im Kurs, doch nun zählt es ebenso zu den besten Freeride Bike Spots Europas. Was natürlich ein gefundenes Fressen ist, um Biker und Kletterer zusammenzubringen. Am Vormittag im Schatten klettern, nachmittags im Meer baden, und am nächsten Tag sich einen Adrenalinkick auf den zahlreichen Trails in den Bergen Liguriens holen.  

Somit tragen der perfekte Fels, das Ambiente, das milde Klima und die anspruchsvollen bis extremen Trails dazu bei, dass die Location gleichermaßen zu den beliebtesten Gebieten für Kletterer und Biker gehört. 

Wir als Team sind Christen, die die Kirche im Dorf lassen. Aber die christliche Werte an den Fels bzw. auf die Trails bringen. Gegenseitige Unterstützung, Respekt, Freiheit und Wertschätzung sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus wollen wir uns auch abseits des Sports weiterentwickeln und im christlichen Glauben wachsen. Wir werden uns täglich mit kritischen Fragen, Glaubens- und Lebensthemen beschäftigen. 

 

Programm 

Die meiste Zeit werden wir am Fels sein bzw. mit den Bikes auf den umliegenden Trails unterwegs sein. Am Pausentag bietet es sich an, zu den traumhaften Stränden von Pietra Ligure und Umgebung zu fahren. Außerdem ist Ligurien für seine Gastfreundlichkeit und mittelalterlichen Ursprünglichkeit bekannt. Kleine, gemütliche Cafés bieten sich zum Verweilen und Genießen an.  

Am Abend genießen wir die Gemeinschaft durch gemeinsames Kochen, essen, gute Gespräche und Gebet, wer das möchte.  

Damit der Spaß gewährleistet ist, informiert euch vorerst ausgiebig über die Gebiete, damit ihr nicht frustriert nach Hause geht! 

 

Unterkunft 

Für die sieben Tage ist die Residence Holidays, in Pietra Ligure unser Zuhause. 

In 5er bis 6er Apartments werden wir untergebracht sein. Jedes dieser Apartments ist ausgestattet mit einer eigenen Kochnische und Badezimmer.  

 

 

 

Wichtig für die Biker: 

Wie schon beschrieben sind die Trails in Finale Ligure anspruchsvoll bis extrem. Damit du dich nicht überfordert fühlst, sollte Schwierigkeitsgrad S2 (http://www.singletrail-skala.de/) keine Herausforderung sein. Eine solide Bike Erfahrung in der Fahrtechnik sowie eine gute Ausdauer sollte vorhanden sein. Denn Tagestouren von 45 km und 1600 hm, die mit eigener Muskelkraft erarbeitet werden, können da schon mal zusammen kommen. Es wird aber auch möglich sein, an dem ein oder anderen Tag den Shuttleservice zu nutzen, dieser ist im Preis nicht enthalten und muss Vorort bezahlt werden. Denkt bitte dabei an das nötige Kleingeld.  

Anforderung für Biker: 

  • Mountainbike Fully (Enduro) mit mindestens 140 mm Federweg, besser mehr 
  • Schutzausrüstung wie Knieprotektoren sind Pflicht, Ellenbogenschützer, Rückenprotektor (Rucksack mit Rückenprotektor), Handschuhe, Fullface-Helm sind sehr zu empfehlen 

 

Anforderung für Kletterer: 

  • sicheres, souveränes Vorsteigen am Fels im 6. Grad UIAA 
  • eigene Ausrüstung 

 

Hast du also Lust auf coole Leute, eine entspannte Zeit am Meer, eine starke Zeit am Fels und/oder auf anspruchsvollen Trails mit Meerblick? Dann bist du hier genau richtig! 

Wir freuen uns auf dich! 

 

Fill out my online form.
Print Friendly, PDF & Email