Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Allgäu Enduro Camp

14. Jun 2018 - 17. Jun 2018

Sternenhimmel, staubige Trails und Steak auf dem Grill dazu „Highfive’s“.

So stellen wir uns das Allgäu Enduro Camp vor.

Unterkunft

Wir nächtigen unter tausenden von Sternen – im schönen Kempten. Auf einem eigenen Zeltplatz können wir uns voll entfalten. Sanitäre Anlagen, Küche, Bänke etc sind vorhanden. Das Motto ist rustikal aber gemütlich – denn wir sind gerne, draußen zu Hause.

 

Programm

Pur geht es auch beim Programm zu. Die meiste Zeit werden wir mit unseren Mountainbikes auf den umliegenden Trails unterwegs sein. Du solltest ein funktionstüchtiges Bike mit ca. 150mm Federweg mitbringen und Touren von 30km und 1.000hm im Schwierigkeitsgrad S2 sind für dich keine Herausforderung. (http://www.singletrail-skala.de/)

Biken schweißt zusammen und so wollen wir das weiter pflegen. So werden wir sicher die ein oder andere gesellige Beschäftigung vor Ort nutzen, gemeinsam kochen und essen. Uns ist es ein Anliegen voneinander zu lernen. In kurzen Inputs zu christlichen Themen kannst du ins Gespräch kommen. Wir respektieren jede Art von Glauben und können andere Meinungen stehen lassen.

 

Blindseetrail

Wir nutzen die Nähe zu Tirol und nehmen ein ganz besonders Schmankerl bei unseren Nachbarn mit, den Blindseetrail. Mit seinen spektakulären Ausblicken in der Zugspitzregion ist dieser Trail ein Highlight – gewürzt mit vielen kleinen und großen Herausforderungen an Fahrtechnik und Kondition. Für diese Tour solltest du schon etwas Erfahrung im alpinen Gelände und eine sichere Fahrtechnik mitbringen. So kann es dort bei guten Bedingungen aussehen.

Fakten: ca. 25km, 950hm, 4h Fahrzeit, Schwierigkeit S2-S3

Wir freuen uns schon auf Lagerfeuer, Bergluft und viele tolle Abenteuer.

Anmeldestand: 12 von 12 Plätzen belegt. Wir sind ausgebucht! Wir können dich aber auf die Warteliste setzen, dann gehts für dich hier weiter

Fill out my online form.

Mit Übermitteln der Daten wird eine kostenpflichtige Anmeldung vollzogen.

Stornierungsbedingungen

Das Camp findet nur statt, wenn bis zum 30. Mai 2018 mindestens 10 Anmeldungen vorliegen. Wir behalten uns vor den Lehrgang bis dahin ohne Ersatz abzusagen. Gezahlte Teilnehmergebühren werden in diesem Fall komplett erstattet.

Print Friendly, PDF & Email