Lade Veranstaltungen

3-tägiges Seminar: Sport und die Bibel: Ethik und Theologie des Sports

18 Mrz 2021 - 20 Mrz 2021

Grundlage unseres Lebens und Handelns sind biblische Prinzipien. Doch was sagt die Bibel über Sport? Wie lässt sich sportmissionarische Arbeit gründen und welche „Sportbilder“ finden sich v.a. im NT? Eine Einführung in die Ethik im Sport beinhaltet den Umgang mit der Körperlichkeit in der Geschichte des Christentums, lässt uns über den Konflikt von Sport am Sabbat-Sonntag nachdenken, greift die Fragen von Sportlern auf wie sie sich aus christlicher Sicht im Wettkampf verhalten sollen und will Missverständnisse von Christen als Sportler ausräumen.

Flyer

Felix Kibogo, Leiter Sportmission am Theologischen Seminar Rheinland

In Kenia geboren und bis zum Alter von 25 Jahren aufgewachsen. Er hat am Theologischen Seminar Rheinland den Abschluss in Theologie absolviert und ist seit 2018 bei SRS e.V. tätig. Neben der Leitung des Studienschwerpunktes Sportmission am Theologischen Seminar Rheinland, ist er als Dozent tätig und sieht es als Vorrecht, das Evangelium Jesu seit 10 Jahren als Sportmissionar in viele verschiedene Länder und Kulturen in Europa, Asien und Afrika zu bringen.

Dieses Seminar findet in Kooperation mit der AWM (Akademie für Weltmission) in Korntal bei Stuttgart statt und ist Teil einer dreiteiligen Seminarreihe. Jedes Seminar kann einzeln gebucht werden.
Weiteres Seminar:
27-29.04.2020 Sportmentoring

INFORMATIONEN & ANMELDUNG
Print Friendly, PDF & Email
Nach oben