
2-tägiges Seminar: Sportlich Menschen erreichen
21 Jan 2022 - 22 Jan 2022

Weltweit verbindet der Sport Menschen und Nationen. In diesem Seminar werden wir aufzeigen, welche Relevanz der Sport für unsere Gesellschaft hat und welche missionarischen Chancen sich daraus für die Gemeinde und sportambitionierte Mitglieder ergeben. International erprobte Modelle und Praxisbeispiele geben Anregung, das inidviduell passende Angebot zu entwickeln und in die Gemeindearbeit zu integrieren.

Seit 2003 Gesamtleiter von SRS e.V. und in der „International Sports Coalition“ seit 2007 als Vorstand engagiert. Als Ältester einer örtlichen Gemeinde kennt er zudem die Belange und Sichtweisen von Gemeinden. Sein Herz schlägt dafür Gemeinden die Chancen und Möglichkeiten der Sportmission nahezubringen.

Die Dipl. Sozialpädagogin und Sportlehrerin ist bei SRS e.V. in der Beratung von Gemeinden, als Referentin und für die Multiplikation von sportmissionarischen Inhalten an Theologischen Ausbildungsstätten zuständig. Zudem zeichnen sie vielfältige Erfahrungen in der Umsetzung von Sportmission im nationalen und internationalen Kontext aus.