Erfrischt, erholt und mit neuer Kraft

Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich im Bus auf dem Weg zum Flughafen auf Ibiza. Hinter mir liegt eine wunderschöne Woche mit REFRESH. Was das ist? Jedes Jahr im September bieten wir eine Freizeit an, um gemeinsam den Sommer im Süden mit Sport, geistlichen Inputs und einer tollen familiären Gemeinschaft zu verlängern.

Für mich ist als Leiter ist es immer wieder spannend, welche Teilnehmer dabei sind. Menschen sind so unterschiedlich und bringen zu solch einer Freizeit individuelle Wünsche mit. Mein gesetztes Ziel ist es aber, dass sie nicht nur körperlich erholt und erfrischt werden, sondern viel mehr geistlich auftanken. Denn dies hat Auswirkungen auf ihren Alltag und ihr Umfeld

Ich bin fest davon überzeugt, dass geistlich aufgetankte Akkus Auswirkungen auf unseren Körper haben. Ein Teilnehmer hatte dies in diesem Jahr ganz praktisch erleben dürfen, und er hat mir davon beim gestrigen Abschluss erzählt. An den Tagen, an denen er morgens mit Gebet gestartet ist, war er kraftvoll und voller Tatendrang. Die Tage, die er ohne Gebet startete, hatten die Auswirkung, dass er sich müde und kraftlos fühlte. Diese Erkenntnis hatte er aber erst kurz vor Ende der Freizeit bekommen, da er es mehrfach probierte, um es selbst zu glauben. Dies will er nun auch nach der Freizeit in seinen Alltag integrieren.

Vielleicht wagst du auch mal den Selbstversuch, wenn du nicht jetzt schon mit Gott in den Tag startest. Ein Start mit Gott ist das beste Powerfrühstück, dass dich erfrischt und für den Tag stärkt.

„Aber alle, die ihre Hoffnung auf den Herrn setzen, bekommen neue Kraft. Sie sind wie Adler, denen mächtige Schwingen wachsen. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und sind nicht erschöpft.“ Jesaja 40,31

Markus Malessa

SRSsportmentoring

Print Friendly, PDF & Email