Bis zur Euqitana 2023 habe ich zwar bereits von SRS gehört, aber ich kannte die Arbeit nicht wirklich. Als mich Peter Pfister Anfang des Jahres fragte ob ich Zeit und Lust hätte in seinem Showteam mit auf die Equitana zu kommen, war ich echt überrascht. Ich freute mich rießig über die Möglichkeit ihn begleiten zu dürfen, obwohl ich keinen Plan hatte, was genau mich dort erwartet oder was meine Aufgaben dort sein sollten.

Aber ich wusste, ich soll hin gehen.

Nachdem wir die Pferde gut untergebracht hatten und kurz am Messestand vorbeischauten, las ich dort in dem „Kraftfutter“ die „Unglaubliche Geschichte“ von Peter Pfister und seinem neuen Pferd. Mir kamen die Tränen, weil dieses Pferd einst mir gehörte.

Auch wenn ich nie einen Zweifel daran hatte, dass diese Geschichte, Gottes Geschichte ist und er alles so gelenkt hat, fühlte ich mich kurz traurig und fehl am Platz. Nun war ich Teil eines Teams von SRS auf dieser großen Pferdemesse und hatte weder ein Pferd noch hatte ich einen Plan warum ich hier sein sollte.

Ich bin kein großes Organisationstalent, bin nicht gut darin ungefragt Menschen anzusprechen und in vielen Dingen eher chaotisch.

Ich war froh, dass ich hinter den Kulissen mitarbeiten konnte und fühlte mich im Stallzelt wohler als in dem Messetrubel. Dann kam die erste Show – und obwohl ich Peter schon oft mit den Pferden zusehen konnte, war diese Show für mich etwas ganz Besonderes.

Das vertrauensvolle und freie Miteinander gepaart mit den schönen und passenden Worten der Moderation, holte mich ab. Sicher wissen Justi und Allegre auch nicht, warum sie plötzlich auf der Equitana sind, warum Menschen begeistert applaudieren, wenn die große Plane über sie gelegt wird… aber sie haben im Laufe der Zeit gelernt, dass Sie sich nicht fürchten müssen, weil Peter da ist, es immer gut mit ihnen meint und sie ihm einfach bedingungslos vertrauen können. Er versorgt sie mit allem, was sie brauchen, egal wo sie gerade sind.

So hat Gott ganz persönlich, durch die Shows, zu mir geredet, indem er mir immer wieder zugesprochen hat „vertrau mir, auch wenn Du jetzt noch nicht alles verstehst, hab keine Angst und sei nicht traurig, alles wird gut –  auch wenn Du Dich mal von mir entfernst, und deine eigenen Wege gehst. Du darfst auch mal aus der Reihe tanzen, frech und wild sein – ich bin trotzdem da und sehe Dich, ich lade Dich immer wieder ein und freue mich, wenn Du wieder ganz bei mir bist.

Ich bin sehr dankbar für diese tolle Woche auf der Equitana – wusste ich anfangs nicht was mich dort erwartet…  so weiß ich heute: Gott hat auf diesem Messeeinsatz nichts von mir erwartet, sondern Er selbst hat mich dort erwartet und ist mir begegnet –

in Form von tollen Shows, freundlichen Mitarbeitern, Gastfreundschaft am Messestand und ganz besonderen Menschen im Showteam von und mit Peter Pfister.

~Nadine Lang

Print Friendly, PDF & Email