Das Jahr 2019 geht dem Ende zu und ich blicke auf eine gute Saison zurück, die zwar nicht so verlaufen ist wie erhofft aber ich bin sehr dankbar mit dem was ich erreichen durfte. Das Jahr ist aufgeteilt in Boulder am Anfang des Jahres und lead also Seil klettern in der Mitte und am Ende des Jahres. Beim Bouldern was nicht meine Schwerpunktdisziplin ist war das Highlight die Westdeutsche Meisterschaft in der Blocschokolade. Das Starterfeld war mega stark besetzt und der Wettkampf fand an der Außenwand im Regen statt. Daher machte ich mir keine großen Hoffnungen. Doch es kam besser als gedacht. Die Boulder lagen mir alle so gut, dass ich jeden klettern konnte und mich fürs Finale qualifizierte und dadurch auch für die deutsche Meisterschaft.
Es ist immer wieder toll zu beobachten was Gott tut und was er mir alles ermöglicht auch im hohen Athleten alter.
Daher ist meine Vision für die kommende Saison und auch für den Sport echte Beziehungen zu bauen die in dem Leistungssport eher sehr selten sind oder nur von kurzer Dauer. Auch als Trainer möchte ich in dem Umgang mit dem Nachwuchs einen Unterschied machen und ein brennendes Feuer für Gott sein das die Kinder erkennen „Der Herr ist mein Fels“ Jan-Marco Donath

Print Friendly, PDF & Email