Wenn ich heute am Schreibtisch sitze und versuche die Eindrücke der abgelaufenen Saison zu Papier zu bringen, wird mir wieder bewusst welches Vorrecht wir als Team SRSmotorradracing haben dürfen. Wir durften unserem Herrn in vielfacher Weise dienen und am Bau seines Reiches mitwirken.

Was für ein Auftrag!

Nach menschlichem Ermessen zu groß für uns, aber nicht für Gott. Immer wieder haben wir erfahren, dass wir von unserem Herrn die Kraft, die finanziellen Mittel, den Mut, die Zeit und die Fähigkeiten zum Einsatz geschenkt bekamen und dabei stets seine Bewahrung erleben durften. Jesus hat einfach Regie geführt. Genial.

Begonnen hat die Saison mit unserm jährlichen Teamtreffen von SRS-Motorsport im Hotel Glockenspitze. Viele Ideen wurden dabei besprochen und unser Jahresprogramm konkretisiert, so z.B. auch unser erneuter gemeinsamer Einsatz als SRSmotorsport beim Oberlausitzer Dreieckrennen in den Klassen Kart, Tourenwagen und Rennmotorräder. Natürlich stand auch der Spaß bei einem Kart-Rennen und geselligen Abenden auf der Agenda. Gestärkt und motiviert durch Vorträge und einen tollen Gottesdienst traten wir dann die Heimreise an.

Neben den vielen Einsätzen unterschiedlichster Art waren wir dieses Jahr verstärkt auf den Rennstrecken als Teilnehmer im Einsatz. Bei 7 Renntrainings waren wir fast immer als kleines Team in unterschiedlicher Zusammensetzung präsent, und haben dabei unseren Glauben bezeugt. Viele Kontakte konnten geknüpft und vertieft werden. Manchmal haben wir auch für Staunen gesorgt. Ein Freund hat uns erzählt, dass im Fahrerlager zwei Teilnehmer folgendes Gespräch führten: „Stell Dir vor, da fährt einer mit, der einen Aufkleber mit dem Text Jesus lebt auf dem Motorrad hat“. Darauf der Andere „und ich hab einen gesehen, der hat auf seinem Motorrad stehen Jesus first und Ich bin Christ und das ist gut so“.

Höhepunkt der Saison war natürlich unsere SRS-Freizeit am Sachsenring. Dieses Jahr mit 40 Teilnehmern. Wir waren gespannt, wie wir mit dieser großen Teilnehmerzahl fertig werden. Es war wohltuend, wie Gott alles bereitet hat. Wir konnten dabei fahrerische und technische Tipps, aber auch geistige Impulse geben. Die abendlichen Andachten von Michael Illi sind dabei bei vielen auf fruchtbaren Boden gefallen. Ein Höhepunkt war auch das Rennen am zweiten Trainingstag. Karl-Richard, Manuel, Matthias und Michael haben daran teilgenommen und das SRS-Team mit tollen Positionskämpfen würdig vertreten. Karl-Richard erreichte als bester SRS-Vertreter einen 3. Platz und durfte deshalb bei der Siegerehrung auf das Podium. Bei der Siegerehrung konnten wir den drei erst platzierten der jeweiligen Klassen eine More-Bibel überreichen. Am Ende der Freizeit sahen wir nur zufriedene Gesichter. Bestimmt sind viele nächstes Jahr wieder dabei.

Was wir sonst auf der Rennstrecke erlebt haben und wer wo und wann im Einsatz war kann man in unserem Forum unter der Rubrik „Sport/Racing/Forum“ nachlesen. Viel Spaß beim durchstöbern.

Wir möchten uns auch beim Team Hafeneger bedanken, bei dem wir immer gern gesehene Teilnehmer sind und das uns auch den Raum für unsere Anliegen bietet.

Armin Baumgärtner

Bildnachweis: Privat/Racepixx.de

 

Print Friendly, PDF & Email