Ein ganz besonderes Event – wenn auch Coronabedingt um ein Jahr verschoben, wurden 50 Jahre Rallye Weltmeisterschaft gefeiert. Wir durften mit der Startnummer V3 im Vorwagenfeld die Zuschauer auf das rollende Rallyemuseum einstimmen. Laut Veranstalter hat es bei der Eifelrallye noch nie ein so hochwertiges Fahrer und Fahrzeugfeld gegeben.

Am Mittwoch begann das Ganze mit der Dokumentenabnahme und am Donnerstag Morgen haben wir von 7 – 12.30 den Aufschrieb gemacht, bevor dann am Nachmittag schon der Shake Down auf dem Programm stand. Freitag dann 2 und Samstag 6 SS.

Die SS war aller erste Sahne und haben den uns alles abverlangt, geht der S2 Revo doch mächtig voran. Leider mußten wir die eine Schotterpassage 2x im Staub eines vor uns gestarteten Escort praktisch im Blingflug fahren, bis wir dann endlich in einer Ortsdurchfahrt vorbei kamen. Eine andere SS hingen wir ziemlich lang hinter einem BMW der halt Show für die Zuschauer machte und jede Kurve quer fuhr. Also Geduld bis auf einem schnellen Stück ein Überholen möglich war.

Leider hatten wir auf SS5 einen kleinen Ausritt und sind danach die letzten 3 SS nicht mehr gefahren (um keinen Motorschaden zu riskieren).

Natürlich war unser Service ein SRSmotorsportstand und unsere 500 mitgenommenen Autogrammkarten schon am Donnerstag alle. Wir haben dann eine Liste ausgelegt in die man sich zur Bestellung eintragen konnte. Heute gehen diese zusammen mit unserem Flyer den Interessenten zu.

Fazit: Es hat sich mehr als gelohnt! Wenn Gott will sind wir 2023 wieder dabei 😊

Michael Stadelmann

Print Friendly, PDF & Email