Am Freitag, 06. September 2024, fuhren wir nach Sonsbeck an den Niederrhein, zum Saisonfinale der Tractor Puller.

Mit im Gepäck unser „Jesus Saves“ Zelt samt Ausstattung. Dieses durften wir, nach Absprache mit dem Veranstalter, direkt neben dem Team Kaiser aufstellen. Ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle an den Veranstalter (Trecker Treck Team Sonsbeck), der uns diese Möglichkeit der Evangelisation erlaubt hat.

Am späten Sonntagnachmittag war dann der Moment der Entscheidung gekommen. Das Team Kaiser war mit einem Vorsprung von fünf Punkten, als Meisterschaftsführender, zum Saisonfinale angereist. Christoph mit seinem „Best Solution – final chapter“ und der zweite in der Meisterschaft schaffte jeweils einen Full Pull im ersten Versuch. Die Meisterschaft musste also im finalen Stechen entschieden werden.

Christoph legte mit seinem „Best Solution – final chapter“ 99,68m vor. Diese Weit konnte sein Mitbewerber Thomas Mathmann mit „Dschinni Evolution“ nicht annähernd erreichen.

Während Christoph mit dem Tractor zurück ins Fahrerlager gebracht wurde, gab Teamchef Thomas das erste Interview beim Livestream Kanal, direkt neben der Bahn.

Somit war der Kampf um den Titel 2024 gefallen. Also raus mit den Meistershirts, diese anziehen und ab zur Siegerehrung.

Da ist das Ding! Und somit auch der zehnte Stern für die zehnte Meisterschaft in der 32jährigen Teamgeschichte.

Die harte Arbeit, über die ganze Saison, hat sich ausgezahlt. Der ganze Druck und die Anspannung viel ab. Es war an der Zeit für Meisterfotos und ein klein wenig feiern. Willkommen in der „lila Welt“ der Kaisers!

Ein ganz großer Dank geht an alle Helfer und Unterstützer vom Team Kaiser, ohne die eine solche Saison nicht zu stemmen ist. Der größte Dank geht jedoch an unseren Erlöser! ER hat das Team über die ganze Saison begleitet, behütet und bewahrt. Bewahrt auf den vielen langen Autofahrten. Bewahrt bei allen Pulls auf der Bahn. Und ER hat das Team vor technischen Problemen und Schäden bewahrt. ER gab auch immer die Impulse für die rechten Gedanken was zu tun ist, wie die Motoreinstellung sein soll. Motor, Turbos, Getriebe, Differenzial, Achsen, einfach alles hat funktionier und hat keinen Schaden genommen. Das will schon was heißen, wenn über 4.500 Pferdestärken am Arbeiten sind. DANKE JESUS!

Rainer & Stephanie Hartmann

Rainer und Stephanie Hartmann

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