Auch 2019 hatten wir als Triathlon Mitarbeiter von SRS die Möglichkeit mit einem Stand bei einem der wichtigsten Triathlon Veranstaltung europaweit, der „Challenge Roth“, vertreten zu sein. Wir durften mit Unterstützung der Veranstalter (Familie Walchshöfer) und dem Orga Team der Challenge das Evangelium durch Verteilung von More Bibeln weitergeben und das Angebot von SRS präsentieren . So fühlten wir uns willkommen in Roth.

Wir hatten wieder eine Übernachtnungsmöglichkeit, die zentral und in Messenähe gelegen war. Dieses Jahr stand unter dem Motto „ you are loved… God“. Wir wollten den Sportlern und Zuschauern, die aus allen möglichen Nation angereist waren, vermitteln, dass sie von Gott geliebt sind. So verteilten wir gestempelte Bananen und kleine Taschen mit Kompressen, Salben, Getränkepulver und den More Bibeln. Dieses Angebot wurde sehr gerne angenommen.

Mit Unterstützung von Mitarbeitern des CSV ( christlicher Sportverein) Stuttgart konnten wir in diesem Jahr auch wieder Massage und Taping anbieten. Ein Dienst der sehr gerne bei den Triathleten angenommen wurde. Wir sind dankbar, dass uns der CSV auch für den Standdienst unterstützt hat. Am Sonntag früh kurz vor dem Schwimmstart der Challenge Roth durfte unsere Praktikantin Khosi aus Südafrika eine kurze Andacht vor vielen 1000 Zuschauern und Teilnehmern halten. Es war eine tolle Möglichkeit die Athleten daran zu erinnern, dass sie ihren Weg durch diesen besonderen Tag und durch das Leben nicht alleine gehen müssen, sondern sich im Gebet an unseren liebenden Gott wenden können.

Wir sind dankbar, dass am Ende mit Gottes Hilfe alles gut verlaufen ist und hoffen, dass die Botschaft einigen Messebesuchern ins Herz gelegt wurde.

Print Friendly, PDF & Email