Einfach. Gemeinschaftlich. Kostengünstig – das war unser Motto für unseren Bikepark Roadtrip. Wir trafen uns mit allen Interessierten am 05.09.19 in Bischhofsmais am Bikepark Geiskopf. Leider machte das Wetter am Anfang nicht ganz so gute Laune. Trotz leichtem Regen und wolkenverhangenem Himmel, ließen wir uns die Laune auf ein geniales Wochenende nicht verderben. Zwei Markisen zusammen bildeten einen optimalen Unterstand für alle Angereisten, dadurch konnten wir entspannt Grillen und noch etwas über Gott und die Welt quatschen. Am nächsten Morgen, nach einem guten Frühstück und motivierenden Worten für den Tag, zogen wir alle Regenklamotten an und starteten zur ersten Abfahrt. Wir erwarteten Pfützen und Schlamm. Schnell stellten wir fest, es war nicht so und legten unsere Regenmontur wieder ab. Gemeinsam genossen wir jede Abfahrt und blieben vor größeren Stürzen und Pannen bewahrt. Am Nachmittag packten wir dann wieder unsere sieben Sachen und fuhren weiter nach Osternohe um dort am Bikepark unser Schlafquartier aufzuschlagen. Dort angekommen aßen wir gemeinsam, jeder das was er sich zubereitet hatte. Erfüllt und kaputt endete unser Tag mit einem schönen Sonnenuntergang und einem Bericht aus Sebastian´s Leben. Der nächste Morgen sah nicht anderes aus als der vom Vortag, denn auch hier hatte es wieder in der Nacht geregnet. Nach dem Frühstück und einem Impuls für den Tag, hörte es glücklicherweise auf zu regnen und wir konnten einen hammermäßigen Tag genießen. Für alle war es das erste Mal im Bikepark Osternohe und am Anfang hatten wir etwas zu kämpfen mit den verirrend vielen Linien und Strecken. Doch nach dem Mittag hatten wir unsere Dreamline gefunden und pushten uns alle zu neuen größeren Sprüngen. Am Nachmittag wollten keiner mehr aufhören zu fahren aber wir wollten ja weiter zum nächsten Bikepark um dort unsere Nachtlager aufzuschlagen. Knapp 3h später waren wir dann in Steinach in Thüringen an unserem letzten Stopp vom Roadtrip. Direkt neben dem Lift durften wir unser Lager aufschlagen. Geflasht vom verrückten und spaßigen Tag aßen wir in Gemeinschaft und kamen dann bei einem Bierchen noch über das Thema Freiheit ins Gespräch. Der nächste Morgen bescherte uns Sonnenschein und angenehme Temperaturen und so starteten wir wieder mit einem guten Frühstück und ermutigenden Worten in den Tag. Alle waren schon etwas kaputt von den letzten Tagen, aber wir nutzen den Bikepark nochmal so gut es ging. Geschafft, aber happy über die vergangenen Tage packten wir alle unsere Sachen und fuhren wieder nach Hause. Wir sind sehr dankbar für die geniale und gesegnete Zeit mit denen die dabei waren. Gott hat uns viel Bewahrung, gutes Wetter, schöne Bikeparks und eine sehr coole Gemeinschaft geschenkt.

Print Friendly, PDF & Email