Vom 18. Bis 23. Oktober gastierte Gamechangers in Celle. Wir hatten für diese Jahreszeit bestes Fußballwetter. Die 23 Jungs und 1 Mädel gingen sehr motiviert an den Start. Am Dienstag legten wir nach dem Essen und einer kurzen Pause gleich richtig auf dem Platz los mit Warmmachen alla Brainkinetik, wer hat Angst vor Süle? Einer Spielform und dem Championsleague Turnier. Abends gab es noch ein gutes Abendbrot und zum ersten Mal Thema mit kurzem Lobpreis, Mefi Boschet und was uns Jesus zum Thema Stammplatz sagen wollte.
In Celle wird immer vor Ort übernachtet. Da die EFG Celle über außerordentlich tolle Räumlichkeiten verfügt war das auch sehr stimmig. Der große Vorteil dabei ist, dass Mitarbeiter und Teilnehmer dadurch besser zusammenwachsen. Der Mittwoch und der Donnerstag liefen sehr identisch ab und im Vergleich zum Dienstag war nur noch das Frühstück und die vormittägliche Trainingseinheit zusätzlich auf dem Programm. Am Freitag machten wir einen Ausflug mit dem Zug nach Hamburg. Dort durften wir eine Stadionführung beim HSV machen. Das war für alle eine sehr schöne Erfahrung. Die Abende nach dem Thema wurden von den Mitarbeitern der EFG Celle organisiert. Es standen coole Spiele wie Capture the Flag, Bango, Bango, ein Quizabend und ein DFB-Pokal bzw. alternativ Filmeabend auf dem Zettel. Die Kids hatten viel Spaß dabei. Am Samstag machten wir ein Wunschtraining, bei dem zum Großteil das trainiert wurde, was die Teilnehmer sich wünschten.
Mein persönliches Highlight war der Samstagabend, an dem sich anschließend an das Thema vier Jungs für ein Leben mit Jesus entschieden. Das war eine Riesenfreude bei uns und bei Jesus😊😊😊.
Am Sonntag waren die Teilnehmerin und ein Mitarbeiter in die Moderation und Interviewführung eingebunden. Ich wurde interviewt und durfte Predigen:
Zwischen 19:55 – 23:10 und 30:40 – 48:04
https://www.youtube.com/watch?v=K56TWA7mK4Q&t=2379s
Außerdem fand danach noch das Elternkindspiel statt. Die Kids plus die Mitarbeiter verloren leider mit einem Tor Unterschied. Die Verabschiedung der Kids war trotzdem ein gelungener Schluss dieser bewegenden und sehr gut organisierten Fußballwoche.
Auf ein Neues in 2023!