Kletterer vertrauen auf ihr Seil das falls sie stürzen ihr Leben an diesem Seil hängt und sie nicht in den sprichwörtlichen Tod stürzen. Wir Biker vertrauen auf unsere Rahmen, das sie in den Landungen nicht brechen und in unsere Bremsen das sie vor den Kurven funktionieren. Vertrauen heißt also sich auf einen Partner zu verlassen und darauf das er eingreift um uns zu helfen.

Ich will euch ermutigen auf Gott zu vertrauen! In Jeremia 17,7 sagt Gott: „Doch ich segne jeden der mir ganz und gar vertraut.“ Gott macht ein Angebot unser Vertrauen auf ihn zu setzen, unser Leben mit ihm als starkem Partner zu planen.
Für uns Menschen bedeutet das einen Bruch, wir sind es gewohnt auf Material zu vertrauen das wir haarklein gewartet haben um nichts dem Zufall zu überlassen. Wir minimiren Risiko und sichern uns ab.
Dem Kletterer gibt sein Seil aber keinen Rat, unsere Bremsen & Rahmen gehen kaputt und sind nicht mehr vertrauenswürdig. Eine Versicherung bezahlt erst nachdem etwas schlechtes passiert ist.
Gott ist anders er war da bevor es uns gab er wird auch noch da sein wenn wir hier nicht mehr leben. Sogar wenn ich falle und das Leben anders verläuft als ich geplant habe ist Gott bei mir, deswegen will ich euch ermutigen in eurem Leben auf Gott zu vertrauen.

Psalm 121:
(1 Ein Lied für Festbesucher, die nach Jerusalem hinaufziehen.)

Ich schaue hinauf zu den Bergen – woher kann ich Hilfe erwarten? 2 Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat! 3 Der HERR wird nicht zulassen, dass du fällst; er, dein Beschützer, schläft nicht. 4 Ja, der Beschützer Israels schläft und schlummert nicht. 5 Der HERR gibt auf dich acht; er steht dir zur Seite und bietet dir Schutz vor drohenden Gefahren. 6 Tagsüber wird dich die Sonnenglut nicht verbrennen, und in der Nacht wird der Mond dir nicht schaden. 7 Der HERR schützt dich vor allem Unheil, er bewahrt dein Leben. 8 Er gibt auf dich acht, wenn du aus dem Haus gehst und wenn du wieder heimkehrst. Jetzt und für immer steht er dir bei!

Gott will auch dir beistehen, egal wie dein Leben verläuft ob du fällst oder ob es gerade super läuft. Ich lade dich ein auf ihn zu vertrauen.

Johannes Rauterberg

Print Friendly, PDF & Email