„Laufen mit Jesus“ – eine überkonfessionelle  christliche Gruppe – war bereits zum zwölften Mal dabei und konnte 141 Sportlerbibeln weiter.

Mit großer Freude blicken wir auf den 14. Einstein-Marathon in Ulm zurück. Für uns war es bereits das zwölfte Mal, dass wir mit „Laufen mit Jesus“ dabei waren. Als fester Bestandteil der Lauf-Familie konnten wir die Menschen wieder mit JESUS bekanntmachen; laufend, sprechend oder bei unseren Andachten. Dieses Jahr konnten wir 141 Sportlerbibeln in persönlichen Gesprächen weitergeben. Insgesamt bei nun zwölf Jahren sage und schreibe 4.776 Sportlerbibeln! Wow, GOTT gebührt alle Ehre!

Unser LmJ-Messestand im Foyer der Donauhalle war dieses Jahr direkt neben der Abholung der Startunterlagen ganz besonders gut positioniert. Obwohl wir jedes Jahr mit von der Partie sind, gibt es immer viele interessierte Läufer und gute Gespräche. Die Sportlerbibeln wurden ebenso gerne mitgenommen wie auch die Einladungen zum Marathon-Gottesdienst und Sportlerandacht.

Ein Höhepunkt des Einstein-Marathons ist sicherlich der Marathon-Gottesdienst im Ulmer Münster von 18.00 – 18.42 Uhr. Knapp 150 Besucher des Gottesdienstes hörten interessiert den Andachten von Pfarrer Dr. Stefan Krauter und Michele Farruggio zu: nicht nur beim Laufen, auch für unser ganzes Leben können wir JESUS als unseren Herr und Coach annehmen. Das Lobpreis-Ehepaar Ewald und Amber Sutter, erhielten großen Applaus. Die Einladung mit JESUS zu laufen und eine Sportlerbibel zu empfangen, wurde zahlreich in Anspruch genommen.

Als Einstimmung für den Laufsonntag erfreut sich die Sportlerandacht von 08.00 – 08.21 Uhr von Jahr zu Jahr immer größerer Beliebtheit. 130 Läufer sangen gemeinsam Lieder, genossen die Andacht von Hajo Reich und stimmten sich geistlich auf Ihren persönlichen Lauf ein.

Für jeden Läufer ist der eigene Lauf etwas ganz Besonderes. Auch dieses Jahr waren unsere LmJ-Läufer wieder unterwegs. Jeder Finisher ist ein Sieger, insbesondere alle die, die zum ersten Mal dabei waren. Einen ausgezeichneten 12. Platz in der Klasse M65 erzielte Hermann Kast beim Beurer-Halbmarathon. Die Botschaft unserer LmJ-Laufshirts „Ich laufe mit JESUS – komm mit! wurde viele km in Ulm, um Ulm und um Ulm herum getragen und gelesen.

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Zum 15. Einstein-Marathon Ulm am 22. September 2019 dürfen wir Euch alle jetzt schon herzlich einladen. Willkommen sind alle Christen, die JESUS in Ulm, Neu-Ulm und Umgebung bekannt machen wollen. Tragt auch bei Euren Trainingsläufen das LmJ-Laufshirt und seid weiter ein Botschafter an Christi statt.

Es ist ein Vorrecht JESUS kennen zu dürfen und für IHN zu leben und zu laufen. Alle Ehre und Dank gebührt IHM allein.

Herzliche Segensgrüße,
Euer

Jürgen Gramer

www.laufen-mit-jesus.de 

Print Friendly, PDF & Email