Zwischen Galopp und Grätschsprüngen, Mut und Vertrauen – unser Turn- und Voltigiercamp 2016

Am 04.11. startete das Turn- und Voltigiercamp in Schriesheim. Nach dem Ankommen und ersten Kennenlernen verbrachten wir den Abend in der Reithalle. Neben dem Turnen von Elementen, gab es eine kreative und herausfordernde Aufgabe zu bewältigen, die in einer selbst gestalteten Aufführung zu den Eigenschaften Gottes zu lösen war.
Ein abwechslungsreiches Turntraining mit Überschlägen, Bogengängen, Sprüngen am Balken und Übungen am Barren prägte den Samstagmorgen, so dass am Nachmittag in der Reithalle neue Elemente auf den Pferden Kaio und Kola im Schritt und Galopp ausprobiert und gefestigt werden konnten. Besonders auf dem „Air Horse“ und einem Holzpferd wurden Akrobatik, Handstände und Schwünge trainiert. Wir Turntrainer waren ziemlich beeindruckt!
Als Highlight des Camps erlebten wir eine Fackelwanderung zur Strahlenburg, die durch die Weinberge von Schriesheim führte. Während der Wanderung gab es kleine Zwischenstopps mit einem Input für die nächste Wegstrecke. Diese Fragen beschäftigten uns dabei: Warum macht es Sinn zu glauben? Wieso glaube ich? Was kann Gebet? In welchem Boot sitzt du? Abschließend sind wir schweigend gewandert, um zu überlegen, ob wir uns trauen mit Jesus zu gehen.
Das Vertrauen auf Jesus hat Auswirkungen auf unser Leben! Diese Erfahrung durfte eine Turnerin am letzten Trainingstag entdecken. Mutig ließ sie sich von einem Tisch in die Arme aller Teilnehmer fallen. Abschließend stand nochmal freies Turn – und Voltitraining auf dem Programm, das viel Spaß machte und gezielt Übungen verbesserte.
Ausgerüstet mit neuer Begeisterung und Motivation, Freundschaften, Muskelkater, coolen Erlebnissen und einem Strahlen im Gesicht verabschiedeten wir uns voneinander. Jeder ist mit neu gelernten Trainingselementen und Gedanken über unseren wunderbaren Gott nach Hause gefahren. Es war weniger ein Abschied, vielmehr ein „auf Wiedersehen!“ mit der Vorfreude auf 2017!
Tabitha Fischer

Print Friendly, PDF & Email