Viele Zylinder, verteilt für jeweils zwei Räder, und eine gesegnete Gemeinschaft. Soweit die Kurzform der SRS Motorrad-Freizeit Kroatien 2016.

Bekannt waren mir die Motorradfreizeiten schon aus Anzeigen in DAS MOTORRAD aus den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts. Mich und meine YAMAHA XS 650 hätte ich zu gerne zu angebotenen Korsika-Freizeiten angemeldet, aber da waren Schule, Studium, Heirat, Kinder und Hausbau stets vorne auf der Prioritätenliste.

Endlich mit 58 Jahren habe ich 2015 mit meinem Sohn an der Spanien Freizeit teilgenommen, bequem mit Hänger und zwei Bikes angereist und 10 Tage purer Genuss.

Dieses Jahr konnte ich das Erlebnis mit meiner Frau auf der Kroatien-Freizeit erneut erleben.

Gelernt habe ich in der Beschäftigung mit den angebotenen Sicherheitstrainings von SRS, dem entsprechenden technischen Begleitprogramm sicherer und schneller zu fahren als manch halsbrecherischer Ausflug aus meiner Jugendzeit. Tatsächlich habe ich lebenswichtige, bzw. überlebenswichtige Informationen bekommen welcher Bereich meiner Fahrbahnseite in Kurven vermieden werden muss, welche Linie die Optimale Line ist und den Blick immer auf das Ziel auszurichten.

Die passende Parallele dazu war die eingehende Beschäftigung mit Josef aus der Bibel. Verkauft durch seine Brüder nach Ägypten, verleumdet wegen Treue und Standhaftigkeit, unschuldig eingesperrt und vergessen im Gefängnis hätte er nach seiner Freilassung und dem Aufstieg zum 2. Mann in Ägypten alles Recht gehabt seinen Brüdern gegenüber Vergeltung zu üben. Ganz anders offenbart sich Josef seinen Brüdern mit der Information, dass es Gottes Weg war der Ihn als Erhalter des Lebens nach Ägypten gesandt hat (1.Mose 45,5). Josef hat im Gefängnis erfahren, dass Gott mit ihm war und Ihm Güte zugewandt hat. Voll Dankbarkeit dürfen wir zurückschauen auf eine schöne Zeit in der wir Bewahrung und Güte Gottes erleben durften, in der Gemeinschaft und auf den Straßen Kroatiens. Voll Freude dürfen wir berichten Jesus, den Lebensretter vom Kreuz zu kennen, der heute noch Rettung anbietet, jedem der zu ihm kommt.

SRS Motorradfreizeiten – eine gute Gelegenheit zur Zielorientierung in Kurven und für das Leben.

Karl-Reinhard und Annet Schneider

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email