Die Teens reisten am 18.10.2016 einem Dienstagnachmittag mit ihren Pferden auf „Meggys Farm“ an. Alle kamen mit Pferd zu dem Teen Extrem Camp. Es stand eine Ferienwohnung zur Verfügung, dort konnten die Mädels wie in einer WG zusammen wohnen. Es wurde gemeinsam gekocht, gegessen, geplant und geredet.

Die Tage waren voll mit Arbeit am und ums Pferd. Vieles, was ihnen die Trainer Steffi und Christoph Schade zeigten,  war für die Mädels absolutes Neuland. Doch auch schon Bekanntes wurde wiederholt und gefestigt. So standen sie immer wieder vor neuen Herausforderungen. Wie z.B. bringe ich mein Pferd dazu unter oder über eine raschelnde Plane zu gehen, zwischen engen Fässern durch, auf ein Podest  oder wie bringe ich meinem Pferd das Kompliment bei. Einige der Mädels hatten zu Hause richtig viel geübt und konnten einige Fortschritte zeigen.

Es wurden viele verschiedene Themen rund um Freiheitsdressur, freies Reiten und Zirkuslektionen angeschnitten und teilweise auch sehr ausführlich unterrichtet. Die Teens hatten da genaue Vorstellungen was sie immer bei einer gemeinsamen Feedback-Runde am Morgen oder am Abend zum Ausdruck brachten.

Die Reiterinnen wurden in der Theorie unterrichtet, durften aber auch selbst etwas Sport treiben – was sehr lustig war, die Teens auch an ihre persönlichen Grenzen brachte. Die Teens durften während der Zeit sogar versuchen eine Fliegenmaske für ihr Pferd zu häkeln.

Am Abend ging es dann zum gemütlichen Teil über. Dieses Jahr ging es um das Thema Angst und somit begleitete uns der Vers von Josua 1.9: „Ich habe dir also zur Pflicht gemacht: sei stark und entschlossen! Hab keine Angst und verzage nicht! Denn mit dir ist der Herr, dein Gott, bei allem was du unternimmst.“ In dieser Zeit sangen wir auch Lobpreislieder und sprachen mit den Teens über unsere Ängste, ihrer eigenen Ängste und wie damit  umgegangen werden kann.

Das Camp endet mit einem bunten Abend am letzten Abend, hier gab es Spiele mit und ohne Pferd und vor allem ganz viel Spaß, leckere Cocktails und Kuchen.

Eva Patsch

Die Fotos zeigen unsere Trainer bei einem Showauftritt.

Print Friendly, PDF & Email