Unter dem Motto „Männer und Pferdestärken“ lud die EFG Gießen (Baptistengemeinde Marburger Straße) zu einem Männerabend ein. Zu diesem Thema hatten sich Michael, Patrick und Jean-Michel Stadelmann von SRSmotorsport zur Verfügung gestellt.

Damit man sich die „Pferdestärken“ auch richtig vorstellen konnte, habe sie Ihren Audi Quattro S2 Revo mitgebracht. Der Rallyebolide hat doch sichtlich Eindruck gemacht und einige ließen sich die Chance nicht entgehen einmal hinter dem Lenkrad Platz zu nehmen. Erstaunt war man darüber wie eng es doch da im Cockpit zugeht.

Vom Eingang der Gemeinde, wo der S2 stand, ging es dann in die 1. Etage, wo wir vom SRSmotorsportteam einen Raum motorsportlich dekoriert hatten. Nach einer offiziellen Begrüßung und Einleitung über SRS vom Leiter der Männerarbeit der EFG, Christoph Granz, hielt Michael Stadelmann dann einen kleinen „Input“. Grundlage hierfür diente das Zeugnis von Rallye und SRSteamkollege Erik Sindermann mit dem Titel Position einnehmen, das in der Sportlerbibel MORE auf Seite 302/303 abgedruckt ist. In einigen weiteren Ausführungen nahm Michael Stadelmann dann die letzten beiden Abschnitte zur Grundlage es im übertragenen Sinne auf die Situation der Zuhörer in Beruf oder Ihrer Sportart zu spiegeln.

Danach zeigte Patrick eine von Michael kommentierte Bilderreihe über den Werdegang Ihres Rallyeteams und den Kontakt zu SRS und den Aufbau von SRSmotorsport. Im Anschluss konnte man das Rallyeteam noch auf Filmaufnahmen bestaunen und bei einer Inboardaufnahme sehen, was so im S2 während eine Wertungsprüfung (WP) abgeht.

Um das Ganze noch zu verdeutlichen, erklärte Patrick Stadelmann (Co Pilot im Team) den mitgebrachten Aufschrieb (auch Gebetbuch genannt) der eben gesehenen WP. Das wiederum warf viele Fragen auf, die natürlich gerne beantwortet wurden.

Text: Sonny, Bilder: Christoph Granz (17. Oktober 2016)

 

Print Friendly, PDF & Email