Mit rund 3.400 Einzelstartern und 650 Staffeln aus über 60 Nationen, einem Top-Starterfeld und rund 260.000 erwarteten Zuschauern entlang der Wettkampfstrecken und im Triathlon-Stadion fand der „DATEV Challenge Roth“ im bayerischen Städtchen Roth, die weltgrößte Triathlon-Veranstaltung auf der Langdistanz vom 14.-16.07.16 statt.

Unser SRS-Stand war dreimal so groß wie beim vorigen Mal, diesmal in statt vor der Stadthalle. Die ohnehin unnütze freie Ecke konnten wir für eine zweite Liege nutzen. Schon mal super Bedingungen!

Unser Team von sieben Mitarbeitern, die sich vorher fast gar nicht kannten, wuchs schnell zusammen, jeder konnte seine Gaben optimal einsetzen. Einer brachte allen unsern Standnachbarn gratis Kaffee, ein anderer bekam schnell guten Kontakt zu unserm „Gegenüber-Stand“ und konnte immer wieder zur Fortsetzung eines intensiven Gesprächs rübergehen. Zwei Physios waren unermüdlich im Einsatz. Unsere rechten Nachbarn versorgten uns mit alkoholfreiem Bier und bekamen im Gegenzug zu ihrem Erstaunen am nächsten Tag einen extra-Kräutertee. Und später noch eine MORE-Bibel.

Mit steigenden Temperaturen flüchteten viele ins Kühle, staunten über den Service von gratis Tapes oder Massagen. Nebenbei bekamen wir Nachhilfe in Tape-Techniken und auch die Patienten genossen die humorvolle Atmosphäre und erzählten gerne von sich. Ein gratis Kaffee zum Schluss und eine MORE-Bibel rundeten für die staunenden Besucher unser Angebot ab. Gerne beantworteten wir die Frage, warum wir das alles machen und konnten begeistert von SRS und unserm Leben als Christen erzählen.

Theresa durfte am Sonntag um 6 Uhr(!) vor dem Start eine 36 Sekundenandacht halten. Wer nicht live dabei war, stellte sich den Wecker auf 5 Uhr und betete. Möge doch auch hier viel bei den Athleten und Zuschauern hängengeblieben sein!

Jan Frodeno stellte eine sensationelle neue Weltbestzeit auf. Mit 7:35:39 Stunden unterbot der Weltmeister auf der Langdistanz über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen die von Andreas Raelerts vor fünf Jahren aufgestellten Rekord von 7:41:33 Stunden um fast sechs Minuten. Dazu gratulieren wir ganz herzlich.

Ein besonderer Dank unseres Teams geht an Familie Fuchs, die uns ihre Zweitwohnung zur Verfügung gestellt haben. Sie sind mit Sicherheit ein Grund dafür, dass wir uns so gut zusammenfinden konnten und dieser Einsatz so genial verlaufen ist.

Johan und Elke Allaert

 

 

Print Friendly, PDF & Email