Das SRS Motorsportteam traf sich am Wochenende vom 09. – 11. September 2016 im  Zittauer Gebirge um an der 4. Ausgabe des Oberlausitzer Dreiecksrennens teilzunehmen. An den Start gingen Karl-Richard Beck mit seiner 748 Ducati in der offenen Klasse der aktiven Motorradfahrer, Michael Stadelmann/Patrick Stadelmann mit Ihrem Audi Quattro S2 Revo bei den geschlossenen Rennwagen und Daniel Geisler mit Stephanie Hartmann bei den Karts.

Der Wetterbericht sagte bestes Spätsommerwetter voraus, so dass wir voll motiviert an die Rennstrecke kamen. Wir hatten ein klares Ziel vor den Augen, wir wollten einen starken Eindruck hinterlassen und das nicht nur hinterm Lenkrad. Um das zu meistern haben wir viel Material und Personal mit an die Strecke gebracht. Neben unsren Rennautos und Motorrädern packten  wir reichlich Prospekte und More Bibeln ein. Ein gemeinsames großes Servicezelt mit More-Stand, Banner und Flaggen, sorgte für eine  klare Wahrnehmung im Fahrerlager. Am Stand und im Service hatten wir noch Unterstützung von Lisa und Jean-Michel Stadelmann, Rainer Hartmann und Samuel Wagner aus dem SRSmotorsportteam. Die Renner waren startklar und die Fahrer schon voll konzentriert.

Neben den Fahrzeiten, die zwei mal 20 min pro Klasse am Tag betrugen, durfte Michael am Samstag beim Streckensprecher ein Interview geben und konnte die Gelegenheit nutzen um den vielen Zuschauern, den 250 Teams und den vielen Helfern an der Strecke (eine Runde = 6 km) SRS Motorsport vorzustellen und dem Streckensprecher eine MORE zu schenken.

Aber auch Schrecksekunden gab es am Samstag zu überstehen, als die Nachricht eines Sturzes von Karl-Richard mit seinem Motorrad uns ereilte. Gott sei Dank nur leichte Blessuren und Materialschaden!!

Am Abend saßen wir an einer Riesen Tafel, mit vielen Fahrern und Helfern der benachbarten Teams, vor unserem Servicezelt und genossen ein 55 Kilo Schwein. Neben Racetalk kam es auch zu guten Gesprächen über unsere Arbeit bei SRS und den Auftrag den wir damit verfolgen. Unterdessen erlebte Karl Richard nicht nur Bewahrung sondern auch einen überraschenden Einsatz vieler betroffener Helfer die mit ihm, das Motorrad  wieder fit gemacht haben. Auch da entstanden neue Kontakte und Karl sagt beeindruckt „die Wege des Herrn sind unergründlich“.

Sonntag waren dann die Wertungsläufe im Gleichmäßigkeitsfahren. Gleichmäßig schnell machten wir Eindruck auf über 8000 Zuschauer, so dass Martin Utberg  von Top Speed TV auf uns aufmerksam wurde und uns im Teamzelt besuchte. Auch da war Michaels Redegewandtheit ein großer Vorteil, so dass er unser Zelt nicht ohne eine Bibel und guten Aufnahmen verließ. Im Oktober wird der Bericht dann auf Top Speed TV zu sehen sein, der in 43 Länder ausgestrahlt wird.

Aber das Beste kommt zum Schluss. Wir gewannen als SRS Team zwei Pokale – und 33 Gewinner aus 11 Klassen eine MORE Bibel. Völlig begeistert von unsren Möglichkeiten und Chancen reisten am Sonntagabend alle wieder in ihre Heimat, mit den Fazit „Der Mensch denkt und Gott lenkt“. Beten wir doch dafür, dass die vielen Sieger des Dreiecksrennens auch „das Leben Gewinnen“.

Daniel Geisler

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email