Am letzten Wochenende im Oktober trafen sich 12 Teilnehmer zu einer kleinen Auszeit unter dem Motto „Fit durch den Herbst“ – bewusst doppeldeutig: zum einem im Herbst in der Jahreszeit, zum anderen im „Herbst“ des Lebens.

Die biblischen Impulse von Helmfried Riecker, Massageangebot von Physio Tobias Maroske sowie seinem Beitrag zum Thema „Gesundheit im Alltag besser integrieren“, sportliche Betätigung bei Radfahren, Schwimmen oder Walken – dazu noch eine intensive Gymnastikeinheit – das waren die Bestandteile des Wochenendes. Mit zum Gelingen beigetragen hatte auch das Wetter, das sich Ende Oktober von seiner besten Seite gezeigt hatte.

Statements von Teilnehmern:

„Zum ersten Mal habe ich an einem Seminar von SRS teilgenommen. Das Sportangebot und die geistlichen Impulse haben mir gut gefallen. Zusätzlich habe ich nette Leute kennen gelernt.“

„Ich empfand dieses Wochenende als rundherum gelungen. Dazu trugen die vielfältigen Sportangebote bei, die einen individuellen Zuschnitt auf die persönliche Bedürfnislage ermöglichte, ebenso wie die freien Zeiten, die Raum ließen für persönliche Begegnungen und die Offenheit in der Gruppe. – Ich kann solch ein Wochenende nur wärmstens empfehlen.“

Dieses Angebot fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt und soll im nächsten Jahr auch wieder stattfinden.

 

Print Friendly, PDF & Email