Lade Veranstaltungen

UNPLUGGED West 2024 #3004

11. Okt 2024 - 13. Okt 2024

Raus aus dem Alltag – rein in eine Zeit voller Gemeinschaft. Das macht das UNPLUGGED aus.

Wir werden ein Wochenende haben, an dem wir technische Geräte möglichst beiseitelassen und eintauchen in tiefe Gespräche, Zeit mit Gott durch Inputs, Musik und Gebet, verschiedene Sportangebote und vieles mehr – lass dich überraschen! Dies ist eine super Möglichkeit, sich mit neuen Leuten und alten Bekannten zu connecten oder auch einfach Freunde mitzubringen, die SRS noch nicht kennen.

„Echte Liebe“ – diese Worte verbindet man in Deutschland wohl nur mit einem Verein: Der Borussia aus Dortmund. Wir werden uns beim UNPLUGGED West in der FeG Dortmund auch mit echter Liebe befassen. Nachdem sich sehr viele Menschen von Jesus abwenden, fragt er seine Jünger, ob sie sich auch von ihm loseisen wollen. Doch Petrus entgegnet die berühmten Worte: „Herr, zu wem sonst sollten wir gehen?“ (Joh 6,68). Echte Liebe. Hingabe. Nachfolge? Nicht nur Jesus-Fan, sondern Jesus-Nachfolger sein? Ist das ein Unterschied? Gibt es Glauben ohne Nachfolge? Was kann das für mein Leben konkret bedeuten? In der Stadt von „Kohle, Stahl und Bier“ werden wir Spannendes erleben und unser Thema „Not a fan“ greifbar machen.

Ziemlich zentral in Dortmund gelegen, werden wir auf Isomatte / Luftmatratze in der großen FeG Dortmund übernachten. Hier vor Ort gibt es die Möglichkeit, Tischtennis, Tischkicker und Billard zu spielen und mit uns Fitness zu machen. Viele Toiletten, Waschmöglichkeiten und 2 Duschen sind vorhanden. In der Sportstadt Dortmund wird es für uns viele Möglichkeiten geben, ordentlich Sport (z.B. in einer Halle) zu treiben. Darauf kannst du dich freuen!

Wir starten am Freitag mit dem Abendessen und enden am Sonntagmittag – entweder nach dem Gottesdienst oder nach dem (freiwilligen) Essengehen.

Wenn ihr bei diesem Wochenende mit dabei seid, dann seid ihr mittendrin! Denn hier gibt es nicht „die Mitarbeiter“ und „die Teilnehmer“, sondern jeder, der möchte, darf sich nach seinen Vorlieben einbringen: Beim Kochen, Vorbereiten von Spielen, Anleiten deiner Lieblingssportart, Musikmachen, usw. Wir sind gespannt und freuen uns auf DICH! :)

Du hast noch Fragen?

Dann zögere nicht und schreib eine Mail an Simon Köser (skoeser@srsonline.de)

Verbindliche Anmeldung:

Fill out my online form.
Print Friendly, PDF & Email