Seit heute Morgen ist es soweit: der Ball rollt bzw. fliegt. Die AK ladies open im SRS SportPark in Altenkirchen haben begonnen. In den ersten drei Tagen dreht sich alles noch um die Qualifikation: 44 Sportlerinnen spielen um 8 Plätze für das Hauptturnier, das am Dienstag startet. Mit dabei sind 23 deutsche Spielerinnen – unter ihnen auch drei ambitionierte Spielerinnen des Porsche Talent Teams. Antonia Lottner, auch Mitglied dieses Talentteams und Finalteilnehmer von 2015, musste dieses Jahr leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen.

Für den Leiter von SRS, Hans-Günter Schmidts, passt das Tennisturnier sehr zu der Gesamtausrichtung der Sportorganisation. Zum einen, weil durch das Sporthotel Glockenspitze und die dort vorhandenen Sportmöglichkeiten sehr gute Rahmenbedingungen herrschen. Das fördert den Erfolg des Turniers, da sich die Spielerinnen wohl fühlen. Zum anderen stehen natürlich auch die SRS Sportmentoren und die Physiotherapeuten den Sportlerinnen und ihren Betreuern zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr, dass die AK ladies open nun bereits zum vierten Mal bei uns stattfinden und hoffen auf gute Spiele, gute Begegnungen und vor allem die Möglichkeit, im Spitzensport den Sportlerinnen und ihrem Umfeld dienen zu dürfen. Im Sport, für Menschen, mit Gott.

Print Friendly, PDF & Email