Junges Tanzteam startet

Mit 5 jungen Tänzerinnen starteten wir mit einem ersten Trainingswochenende.

Die Mädels zwischen 16 und 23 Jahren tanzen seit mehreren Jahren in unterschiedlichen Tanzstilen und bringen bereits eine große Tanz- und Auftrittserfahrung mit. Das Besondere war, dass der Tanz in einem gemeinsamen, kreativen Prozess entstand; zunächst per Telefon/Mail/WhatsApp zu Thema, Text, Lied und dann beim Treffen praktisch in der Erarbeitung der Choreographie. Dabei haben wir uns mit unseren Gaben ergänzt und das war sehr motivierend!

Zu einem ersten Auftritt im Gottesdienst wurden wir eingeladen. Die Mädels haben die nicht einfachen Bühnenverhältnisse super gemeistert und wir haben an den Rückmeldungen der Zuschauer gemerkt, wie der Tanz die Herzen berührte. Dankbar für diesen Start freuen wir uns auf das, was noch wachsen kann.

Das SRS Tanz Team YoungPower

Print Friendly, PDF & Email