Mit großer Freude blicken wir auf den 13. Einstein-Marathon in Ulm zurück. Für uns war es bereits das zehnte Mal, dass wir mit „Laufen mit Jesus“ dabei waren – ein Jubiläum, für das wir ganz besonders dankbar sind. Als fester Bestandteil der Lauf-Familie konnten wir die Menschen wieder mit JESUS bekanntmachen. Laufend, sprechend oder bei unseren Andachten. Dieses Jahr konnten wir 114 Sportlerbibeln in persönlichen Gesprächen weitergeben. Insgesamt in den zehn Jahren nun  sage und schreibe 4.635 Sportlerbibeln! Wow, GOTT gebührt alle Ehre!

Unser LmJ-Messestand im Foyer der Donauhalle war direkt neben der Abholung der Startunterlagen bestens positioniert. Auch der erstmals digitale Gutschein wurde vielfach eingelöst. Obwohl nun schon zum zehnten Mal dabei, gibt es immer viele interessierte Läufer und gute Gespräche. In diesem Jahr haben wir uns ausschließlich auf die Menschen konzentriert, die direkt zu unserem LmJ-Stand gekommen sind.  Die Sportlerbibeln wurden ebenso gerne mitgenommen wie auch die Einladungen zum Marathon-Gottesdienst und Sportlerandacht.

Ein Höhepunkt des Einstein-Marathons ist sicherlich der Marathon-Gottesdienst im Ulmer Münster von 18.00 – 18.42 Uhr. Leider musste dieser ausnahmsweise von Samstag- auf Sonntagabend verlegt werden. Dennoch lauschten 215 Besucher des Gottesdienstes interessiert dem sportlichen Interview von Herrn Dekan Gohl mit der inzwischen international bekannten lokalen Läuferin Alina Reh. Zudem stand der Gottesdienst unter dem Reformationsgedanken „Wo der Geist des Herrn ist, das ist Freiheit“.

Als Einstimmung für den Laufsonntag erfreut sich die Sportlerandacht von 08.00 – 08.21 Uhr jedes Jahr großer Beliebtheit. Die Türen sind immer offen und es kommen immer wieder neugierige Läufer dazu. 120 Läufer sangen gemeinsam Lieder, genossen die Andacht von Hajo Reich und stimmten sich geistlich auf Ihren persönlichen Lauf ein.

Dieses Jahr nahmen leider nicht so viele LmJ-Läufer teil. Dennoch konnten vom 5 km Lauf bis zum Marathon 15 Läufer finishen. Sportlich haben alle einen tollen Lauf erlebt und Hermann Kast konnte in der Klasse M65 sogar einen hervorragenden 6. Platz belegen. Besonders zu erwähnen ist auch, dass Matthew Sell extra aus Teneriffa angereist ist, um mit einem LmJ-Shirt für JESUS in Ulm zu laufen. Dabei war sein Zugläufer „zufällig“ ein Spanier mit Namen Jesus. Während des ganzen Marathons haben sie sich auf Spanisch über JESUS unterhalten – was für eine Führung Gottes!

Die Botschaft unserer LmJ-LaufshirtsIch laufe mit JESUS – komm mit! wurde viele km in Ulm, um Ulm und um Ulm herum getragen und gelesen.

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Zum 14. Einstein-Marathon am 16. September 2018 dürfen wir Euch alle jetzt schon herzlich einladen. Willkommen sind alle Christen, die JESUS in Ulm, Neu-Ulm und Umgebung bekannt machen wollen. Tragt auch bei Euren Trainingsläufen das LmJ-Laufshirt und seid weiter ein Botschafter an Christi statt.

Es ist ein Vorrecht JESUS kennen zu dürfen und für IHN zu leben und zu laufen …

Alle Ehre und Dank gebührt IHM allein.

Herzliche Segensgrüße, Euer

Jürgen

www.laufen-mit-jesus.de 

 

Print Friendly, PDF & Email